• Team Zahnarzt Dr. Standenat Mödling

Das Team

Ein gutes Mitarbeiterteam ist das Rückgrat jedes Unternehmens. Das gilt natürlich auch – und hier ganz besonders! – für (m)eine zahnärztliche Ordination. Denn einerseits stellen Patienten höchste Ansprüche an die Fachkompetenz des Teams, andererseits wollen sie sich aber natürlich auch als Menschen angenommen fühlen.

Und ich als Chef möchte mich natürlich auf mein Team verlassen können – in jeder Hinsicht. Einerseits geht es hierbei um das rein fachliche Können, andererseits aber auch um „alte“ Werte wie Loyalität und Zuverlässigkeit in allen beruflichen Lebenslagen.

Ganz besonderen Wert lege ich aber vor allem auf die Fähigkeit, auch im größten Praxis-Alltagsstress im Patienten immer den Menschen zu sehen, oft leider auch den notleidenden Menschen. Die beste Fachbehandlung wird entwertet, wenn es hier zu Defiziten kommt.

Dr. Standenat Peter

Im Beruf des Zahnarztes habe ich meine Berufung gefunden. Ich schätze sowohl den Umgang mit Menschen als auch den rein technischen Aspekt meiner Arbeit. Jede Patientin/jeder Patient, die/der meine Praxis zufrieden verlässt, bestärkt mich in der Überzeugung, den für mich einzig richtigen Weg gewählt zu haben!

Eleonore

Eleonore ist die Chefassistentin und managt meine Praxis nunmehr seit über siebenundzwanzig Jahren mit unübertroffener Loyalität zum Betrieb. Fast von Anfang an war sie die Stütze meiner Praxis. Und ich hoffe, sie wird es bis zu meinem Pensionsantritt bleiben!

Jeta

Jeta ist in Ausbildung. Sie ist eine ehrgeizige und ernsthafte junge Erwachsene, eine Auszubildende, wie man sie sich nur wünschen kann.

Jede/r Chefin/Chef , die/der einige Berufserfahrung hat, hat punkto Mitarbeiterteam auch schon herbe Enttäuschungen erleben müssen. Ich kann sagen, dass mir mein Team seit vielen Jahren nur Freude bereitet. Ich bin sehr, sehr dankbar dafür!

Noch ein Wort zu den Zahntechnikern, die ja im weiteren Sinn auch zum Praxisteam gehören. Ich vergebe Arbeiten grundsätzlich nur an österreichische Qualitäts-Labors. Auch hier gibt es langjährig zuverlässige Partnerbetriebe!